Feuerwehrlogo Land BW Freiwillige Feuerwehr
Ebersbach an der Fils
Stadtwappen Ebersbach
  Link Home
 
Aktuelle Einsätze Linie
[ 16.09.2017 ] [ 17:12 ]
Erkundung Linie
[ 07.08.2017 ] [ 17:03 ]
Türöffnung / Person in Notlage Linie
Link weitere Infos & Einsätze...
Pressemitteilungen    
 
Presse Linie
 
Tatü tata die Minifeuerwehr ist da! Die Minifeuerwehr präsentiert sich mit einem tollen Rahmenprogramm beim Ebersbacher Feuerwehr-Hock

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Sonntag der traditionelle Feuerwehr-Hock statt. Insgesamt waren sechs Ausbilder, eine Mini-Mama und 17 Minis am Start.
Während die Ausbilder eiskalt gemixte Feuerwehr-Smoothies und tolle knallrote Feuerwehrhelme zum Basteln anboten, war unsere Mini-Mama – Frau Mammel - schwer beschäftigt, die lange Warteschlange am Feuerwehr-Tattoo-Stand zu bewältigen.
Kaum zu glauben! An diesem kurzweiligen Familiennachmittag entstanden über 50 coole Airbrush-Tattoos. Vom heiß geliebten Feuerwehrauto bis hin zum entzückenden Schmetterlingsmotiv. Alle Wünsche wurden individuell erfüllt. Zugleich sind genauso viele kreativ gestaltete Feuerwehrhelme zu verzeichnen und der Smoothie-Stand war am Ende ausverkauft.
Doch der absolute Höhepunkt war um 14.00 Uhr die Show-Übung der jüngsten Mitglieder der Ebersbacher Feuerwehr. Ausgestattet mit Helm, Übungsbollerwägen und Wasserspritzpistolen nahm die Karawane schnell den Show-Platz in Besitz. Tja, da bekam glatt der ein oder andere Zuschauer gleich mal zur Begrüßung eine erfrischende Dusche ab.
Dann wurde es spannende. Die erste Gruppe zeigte, wie ein Schaumlöscher funktioniert und wie man ganz einfach selber einen basteln kann. Was für ein Glück, dass am Ende der Präsentation alle Feuerlöscher funktioniert haben und die vielen Teelichter mit dem produzierten Schaum erstickt werden konnten.
Im Anschluss war die zweite Gruppe an der Reihe. Sie demonstrierte an einem Unfallopfer, wie man eine Halskrause, einen Kopfverband und eine Gipsschiene anlegt. Zum Schluss wurde der Verletzte sogar noch mit der Trage abtransportiert.
Plötzlich ertönte die Sirene. Ein Mülleimer brannte lichterloh. Schnurstraks ergriff die dritte Show-Gruppe ihren Einsatz-Bollerwagen und düste mit Blaulicht an den Unfallort. Dort angekommen wurde in Rekordzeit ein kompletter Löschaufbau geschaffen. „Wasser marsch!“ Zielsicher löschten die zwei Trupps mit den kinderhandlichen D-Schläuchen den Brandherd und wurden mit einem kräftigen Applaus belohnt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unserem super tollen Ausbilder-Team - Sascha Meyer und Gerrit Engfer, sowie bei Saskia und Frank Kümmerle - für ihre tatkräftige Unterstützung.
Des Weiteren bei Karina Mammel für den coolen Tattoo-Stand, bei allen Eltern für die Kuchen-, Obst-, und Getränkespenden und zu guter Letzt natürlich bei unseren Minis für ihr Kommen und die sensationelle Show-Einlage.


Die Minifeuerwehrleiter
Sandra Hummel mit Sebastian Hildenbrand

Quelle: 20.07.2017, Ebersbacher Stadtblatt, Sandra Hummel

 
 
Linie
© Copyright 2004 - 2017, WebTeam
Freiwillige Feuerwehr Ebersbach an der Fils
Google Sitemap Generator