Feuerwehrlogo Land BW Freiwillige Feuerwehr
Ebersbach an der Fils
Stadtwappen Ebersbach
  Link Home
 
Aktuelle Einsätze Linie
[ 16.09.2017 ] [ 17:12 ]
Erkundung Linie
[ 07.08.2017 ] [ 17:03 ]
Türöffnung / Person in Notlage Linie
Link weitere Infos & Einsätze...
Pressemitteilungen    
 
Presse Linie
 
17-jährige Radfahrerin stirbt bei Unfall

EBERSBACH - Eine 17-jährige Schülerin ist am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Dorfstraße in Ebersbach-Roßwälden tödlich verunglückt.

Wie die Polizei mitteilt, war die Fahrradfahrerin auf dem Gehweg entlang der Dorfstraße unterwegs. Vermutlich auf Grund eines technischen Problems an ihrem Fahrrad kam sie ins Straucheln und stürzte über den Bordstein des Gehwegs auf die Fahrbahn.


Durch die Wucht des Sturzes durchschlug die 17-jährige mit dem Kopf und dem Fahrradlenker die Heckscheibe eines ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Personenwagens. Hierbei erlitt die Fahrradfahrerin so schwere Verletzungen, dass sie wenig später an der Unfallstelle starb.

Bei der Besichtigung des Mountainbikes durch die Göppinger Verkehrspolizei zeigte sich, dass die Kette vom vorderen Dreier-Zahnkranz gesprungen war. Inwieweit dies Ursache für den Unfalls gewesen sein könnte oder Folge des Aufpralls ist, bleibt offen. Das Mädchen hat keinen Helm getragen.

Quelle: 08.05.2009, Neue Württembergische Zeitung (NWZ),

 
 
Linie
© Copyright 2004 - 2017, WebTeam
Freiwillige Feuerwehr Ebersbach an der Fils
Google Sitemap Generator