Feuerwehrlogo Land BW Freiwillige Feuerwehr
Ebersbach an der Fils
Stadtwappen Ebersbach
  Link Home
 
Aktuelle Einsätze Linie
[ 16.09.2017 ] [ 17:12 ]
Erkundung Linie
[ 07.08.2017 ] [ 17:03 ]
Türöffnung / Person in Notlage Linie
Link weitere Infos & Einsätze...
Pressemitteilungen    
 
Presse Linie
 
Heimwerker lösen Feuer aus

EBERSBACH - Nächtlicher Feueralarm in Ebersbach: Am Sonntagmorgen kurz vor ein Uhr mussten Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in der Steggasse ausrücken. Im Obergeschoss eines Einfamilienhauses war ein so genannter Kanonenofen von Heimwerkern unsachgemäß installiert worden, wie ein Sprecher der Göppinger Polizei gestern ermittelte. Dem Ofen fehlte der fachgerechte Anschluss an den Kamin. Dies führte zu einem Schwelbrand, bei dem ein Schaden von 50 000 Euro entstand. Die Ebersbacher Feuerwehr war mit rund 30 Mann im Einsatz, auch der Rettungsdienst wurde vorsorglich alarmiert. Die Ortsausfahrt Richtung Stuttgart sowie die Brücke Richtung Büchenbronn waren während der Löscharbeiten gesperrt.

Quelle: 04.11.2005, Neue Württembergische Zeitung (NWZ),

 
 
Linie
© Copyright 2004 - 2017, WebTeam
Freiwillige Feuerwehr Ebersbach an der Fils
Google Sitemap Generator