Feuerwehrlogo Land BW Freiwillige Feuerwehr
Ebersbach an der Fils
Stadtwappen Ebersbach
  Link Home
 
Aktuelle Einsätze Linie
[ 10.11.2017 ] [ 03:16 ]
Erkundung EDEKA Staufers Linie
[ 08.11.2017 ] [ 16:47 ]
Küchenbrand Linie
Link weitere Infos & Einsätze...
Pressemitteilungen    
 
Presse Linie
 
Teelichter lösen Brand aus

EBERSBACH - Mehrere Anrufer melden am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr einen Brand in einem Zweifamilienhaus in Ebersbach. Wie die Polizeidirektion Göppingen mitteilt, waren zwei vergessene Teelichter im Bad die Ursache des Brandes. Nach ihren Ermittlungen hatten sie an einem Spiegelschrank einen Schwelbrand verursacht. Durch das dabei entstehende Rauchgas kam es anschließend zu einer Verpuffung. Die Feuerwehr von Ebersbach war mit 30 Mann in die Gartenstraße geeilt und hatte den Brand in der Wohnung rasch gelöscht. Die Feuerwehr von Göppingen war vorsorglich mit der Drehleiter nach Ebersbach gefahren. Bürgermeister Sepp Vogler machte sich vor Ort ein Bild vom Brand. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 50 000 Euro.

Quelle: 23.07.2010, Neue Württembergische Zeitung (NWZ),

 
 
Linie
© Copyright 2004 - 2017, WebTeam
Freiwillige Feuerwehr Ebersbach an der Fils
Google Sitemap Generator