Feuerwehrlogo Land BW Freiwillige Feuerwehr
Ebersbach an der Fils
Stadtwappen Ebersbach
  Link Home
 
Aktuelle Einsätze Linie
[ 16.09.2017 ] [ 17:12 ]
Erkundung Linie
[ 07.08.2017 ] [ 17:03 ]
Türöffnung / Person in Notlage Linie
Link weitere Infos & Einsätze...
Pressemitteilungen    
 
Presse Linie
 
Feueralarm im Rathaus gibt Rätsel auf

EBERSBACH - Ein Feueralarm im Ebersbacher Rathaus gibt Rätsel auf. Es war kurz nach halb zehn am Montagabend, als zahlreiche Anwohner in der Ebersbacher Stadtmitte vom Geheule des Martinshorn aufgeschreckt wurden. Mit drei Fahrzeugen rückte die Freiwillige Feuerwehr beim Rathaus an.

In einem Schaltschrank sei - vermutlich durch einen technischen Defekt - ein Schwelbrand ausgebrochen, berichtete gestern die Polizei. Der Brand sei schnell gelöscht worden, am Gebäude sei kein Schaden entstanden. Auch an dem Schaltschrank selbst, der sich im Erdgeschoss des Altbaus befindet und das Regenüberlaufbecken unter dem Bourg-lès-Valence-Platz steuert, konnte gestern kein Schaden ausgemacht werden. Alles funktioniere reibungslos, teilt die Stadtverwaltung mit. Die Feuerwehr habe von einer Dampfentwicklung gesprochen, die vermutlich den Rauchmelder ausgelöst habe.

Quelle: 12.09.2012, Neue Württembergische Zeitung (NWZ), TUT

 
 
Linie
© Copyright 2004 - 2017, WebTeam
Freiwillige Feuerwehr Ebersbach an der Fils
Google Sitemap Generator