Feuerwehrlogo Land BW Freiwillige Feuerwehr
Ebersbach an der Fils
Stadtwappen Ebersbach
  Link Home
 
Aktuelle Einsätze Linie
[ 16.09.2017 ] [ 17:12 ]
Erkundung Linie
[ 07.08.2017 ] [ 17:03 ]
Türöffnung / Person in Notlage Linie
Link weitere Infos & Einsätze...
Pressemitteilungen    
 
Presse Linie
 
500.000 Euro Schaden bei Großbrand

SCHLIERBACH - Rund eine halbe Million Euro Schaden sind am Samstagabend beim Brand einer Lagerhalle in Schlierbach (Kreis Göppingen) entstanden.

Wie die Polizei berichtet, brach das Feuer aus noch ungeklärter Ursache in der Halle aus und griff auf eine weitere Lagerhalle sowie ein Wohnhaus über. Insgesamt seien Rettungsdienste und Feuerwehren mit 140 Einsatzkräften vor Ort gewesen und hätten den Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Verletzt wurde niemand, da die Anwohner frühzeitig gewarnt und aufgefordert wurden, wegen der starken Rauchentwicklung Fenster und Türen geschlossen zu halten. Ein Wohnhaus im Gewerbegebiet musste geräumt werden.

In der ausgebrannten Lagerhalle befanden sich nach ersten Erkenntnissen ein Fahrzeug, Verpackungsmaterialen, Holzpaletten, Lochbleche sowie mehrere Fässer mit chemischen Inhaltsstoffen. Von diesen ging nach Angabe der Feuerwehr keine Gefahr aus.

Quelle: 21.10.2012, Stuttgarter Zeitung (StZ), SIR/dapd

 
 
Linie
© Copyright 2004 - 2017, WebTeam
Freiwillige Feuerwehr Ebersbach an der Fils
Google Sitemap Generator