Feuerwehrlogo Land BW Freiwillige Feuerwehr
Ebersbach an der Fils
Stadtwappen Ebersbach
  Link Home
 
Aktuelle Einsätze Linie
[ 16.09.2017 ] [ 17:12 ]
Erkundung Linie
[ 07.08.2017 ] [ 17:03 ]
Türöffnung / Person in Notlage Linie
Link weitere Infos & Einsätze...
Pressemitteilungen    
 
Presse Linie
 
Unfallserie nach Aquaplaning auf der B 10

Aquaplaning hat am Mittwoch auf der B 10 von Göppingen in Richtung Stuttgart zu drei Unfällen geführt.

Gegen 18.50 Uhr war ein 31-jähriger Smart-Fahrer auf Höhe der Ausfahrt Göppingen-West bei der Öde auf der regennassen Überholspur ins Schleudern gekommen. Der Smart rutschte dabei auf einen neben ihm fahrenden BMW. Beide Autos prallten anschließend in die Mittelleitplanke. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 5000 Euro. Der BMW musste abgeschleppt werden.

Ein Aquaplaningunfall bei Ebersbach forderte gegen 21.55 Uhr einen Leichtverletzten. Ein 21-jähriger Golf-Fahrer war 400 Meter nach der Ausfahrt Ebersbach ebenfalls ins Schleudern geraten und prallte rechts und links in die Leitplanken. Der 21-jährige konnte sich aus seinem demolierten Golf selbst befreien. Er wurde bei dem Unfall verletzt und musste anschließend zur Behandlung in die Klinik gebracht werden.

Wenige Minuten später, der 21-Jährige und ein weiterer Autofahrer wollten gerade die Unfallstelle absichern, prallte ein 58-Jähriger mit seinem Fahrzeug in den verunglückten Golf auf der Überholspur. Der 58-Jährige wurde dabei ebenfalls leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren so beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Die Feuerwehr von Ebersbach, die mit drei Fahrzeugen und zwölf Mann ausgerückt war, musste anschließend die Bundesstraße von den Unfallfolgen reinigen. Die B 10 war zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis gegen 0.30 Uhr in Richtung Stuttgart gesperrt.

Quelle: 06.11.2014, Neue Württembergische Zeitung (NWZ), SWP

 
 
Linie
© Copyright 2004 - 2017, WebTeam
Freiwillige Feuerwehr Ebersbach an der Fils
Google Sitemap Generator