Freitag, 22. Januar 2021
Notruf: 112

Minifeuerwehr - Wir über uns

Wir sind eine Gruppe aus derzeit 20 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 7 und 10 Jahren.
Wir treffen uns 14-tägig dienstags von 18:00 - 19:00 Uhr in der Feuerwache in Ebersbach.
Wir spielen, basteln, machen Sport, kleine Ausflüge und vieles mehr. Ihr lernt bei uns wie man sich bei einem Brand oder Notfall richtig verhält.
Natürlich lernen wir auch die Geräte und Fahrzeuge der Feuerwehr kennen und spritzen bei warmem Wetter mit den richtigen Feuerwehrschläuchen.

Kontakt

So erreichen Sie uns:

Feuerwehr Ebersbach an der Fils

 
Kanalstrasse 22
73061 Ebersbach
07163 530 330
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gemeinde Ebersbach an der Fils

Die Stadt Ebersbach an der Fils liegt im Westen des Landkreises Göppingen und grenzt hier an den Landkreis Esslingen. Egal ob Brand oder Hilfeleistung, die aktive Wehr steht der Bevölkerung von Ebersbach 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zur Verfügung. Dabei wird eine Fläche von 26,27 km² abgedeckt. Die Feuerwehr Ebersbach ist für die Sicherheit von über 15.762 Einwohnern zuständig.