Minifeuerwehr - Aktuelles

Die neue Truppe stellt sich vor!

Verfasst am .

Die neue Truppe stellt sich vor!

Hallihallo, wir sind die neue Minifeuerwehrgruppe.
Nachdem zu Beginn der Sommerferien insgesamt elf Minis in die Jugendfeuerwehr verabschiedet wurden, gab es einleuchtender Weise natürlich für genauso viele Kinder wieder Platz in der Minifeuerwehr. Das sprach sich schnell herum, so dass die wenigen Plätze die zusätzlich zu den schon fest auf der Warteliste registrierten Kinder, sofort vergeben waren.

Nachdem wir uns alle gegenseitig beschnuppert haben, eine Führung durch das gesamte Magazin erhalten haben, das Equipment eines echten Feuerwehrautos sowie die Persönliche Schutzausrüstung eines Feuerwehrmanns/-frau kennen gelernt haben, war für alle elf Neueinsteiger klar – wir sind dabei!

Nun zählt die Minifeuerwehr 22 feste Mitglieder. Was für ein toller Start.

Doch leider war der nur für kurzer Dauer. Denn die Corona Zahlen steigen unaufhaltbar in die Höhe, so dass zur Aufrechterhaltung der Einsatzfähigkeit der Feuerwehr der Dienst bis aufs weitere nun eingestellt ist.

Doch wir lassen uns den Spaß nicht verderben! Seit vergangenen Dienstag findet die Minifeuerwehr „online“ – statt. Und das mit Erfolg und voller Begeisterung. Denn es wird nicht nur die Dienstkleidung vor dem Bildschirm getragen, sondern Geschwisterkinder, Eltern und sogar ganze Häuser werden in den Bann gezogen um gemeinsam um 18:00 Uhr zur gewohnten Minifeuerwehrzeit den Dienst per Video zu verfolgen.

Vielen herzlichen Dank an alle Eltern, die uns bei dieser Aktion so super toll unterstützen und so rege mitarbeiten.

Nächste Online Stunde: Di., 7. Dez. um 18:00 Uhr
Dienstinhalt: „Wie löscht die Feuerwehr eigentlich ein Feuer?

Wir freuen uns auf Euch
Sandra mit Sebi und Team

 

Drucken