Minifeuerwehr - Aktuelles

Und schon wieder geht ein Jahr zu Ende...

Verfasst am .

Und schon wieder geht ein Jahr zu Ende…

Am vergangenen Dienstag feierten zum ersten Mal wieder alle Minis zusammen eine kleine Weihnachtsfeier. Dazu trafen sich die Feuerhaie und Löschdrachen im großen Saal zu einem spannenden Feuerwehr-Film. Danach folgten Spiele und natürlich eine kleine Bescherung
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Minis, Ausbildern, Eltern und Feuerwehrkameraden für das tolle und spannende Minifeuerwehrjahr.
Wir wünschen euch allen schöne Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen am 10. Januar 2023 zur gewohnten Zeit im Feuerwehrmagazin.

Und das war sonst noch in letzter Zeit bei uns los….

Am 29.11.2022 stand endlich wieder mal einer unserer beliebtesten Dienste an – ein Erlebnisdienst. Dazu durften die Minis das DRK aus Schlierbach samt Rettungswagen begrüßen. Während die erste Gruppe lernte wie eine Rettungskette und eine stabile Seitenlage funktioniert, durfte die zweite Gruppe den Rettungswagen erkunden. Das Highlight dabei war die elektrohydraulische Patiententrage, die selbstverständlich von jedem Mini höchstpersönlich ausprobiert werden musste. Nach der Halbzeit wurden dann die beiden Gruppen getauscht.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Lucas Holzapfel, dem Jugendleiter des DRKs und seinem Kollegen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Die Minifeuerwehrleiter
Dennis Kümmerle und Sandra Hummel

Drucken