Minifeuerwehr - Aktuelles

Die Minis in ihrem Element beim Maibaumhock in Weiler

Verfasst am .

Am Sonntag, den 29. April präsentierten bei herrlichem Sonnenschein die jüngsten Mitglieder der Ebersbacher Feuerwehr ihr Können beim Maibaumhock in Weiler.
Nach der Ankündigung von Stadtbrandmeister Markus Bechtle demonstrierten die Minis in Kleingruppen auf fetzige Musik, was sie so alles in ihrem Diensten machen, lernen und erleben. Dabei war unter anderem eine Mini-Gruppe, die vor laufenden Handykameras in Windeseile einen Feuerwehrhelm bastelte. Eine andere Gruppe wiederum demonstrierte mit einem kleinen Laternentanz die jährliche Teilnahme am Ebersbacher Martinilauf und den spannenden Besuch bei der Rettungshundestaffel. Des Weiteren wurden die zahlreichen Festbesucher Augenzeuge eines gefährlichen Experiments, einer schweißtreibenden Sportstunde, einer Erste-Hilfe-Übung, einer ganz speziellen Fahrzeugkunde und natürlich nicht zu vergessen - einer Löschangriffsübung.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Minis für die Gestaltung des Nachmittagsprogramms sowie bei allen Ausbildern und Helfern, die mal wieder durch eine riesige Portion Engagement zu einer gelungenen Präsentation der Minifeuerwehr beigetragen haben.

Sandra Hummel mit Sebastian Hildenbrand

Drucken