Minifeuerwehr - Aktuelles

Alle Jahre wieder...

Verfasst am .

…treffen sich die Minis mit ihren Familien und Ausbildern um gemeinsam den Jahresabschluss zu feiern.
Auch in diesem Jahr durften die beiden Minifeuerwehr-Leiter Sandra Hummel und Sebastian Hildenbrand rund 70 kleine und große Gäste im Ebersbacher Feuerwehrmagazin begrüßen.
Danach folgte eine beeindruckende 30minütige Diashow, die nicht nur einen Rückblick auf das vergangene Minifeuerwehrjahr 2016/17 verschaffte, sondern gleichzeitig auch für die vielen neu aufgenommenen Minis einen Einblick in unsere Dienste verschaffte. Unter anderem wurden  Bilder vom Besuch der Esslinger Tierrettung gezeigt, vom spannenden Ausflug in die Göppinger Atemschutz- und Schlauchwerkstatt, von der schweißtreibenden Minifeuerwehr-Sportstunde, von der immer wieder faszinierenden  Fahrzeugkunde und natürlich nicht zu vergessen, von dem großartigen Feuerwehr-Hock 2017.
Abgerundet wurde der Abend dann durch eine kleine Bescherung an alle Ausbilder, Minis, Geschwisterkinder und Helfer, die die Minifeuerwehr das ganze Jahr über so tatkräftig unterstützt haben. Als besonderes „Schmankerl“ erhielten die  Minis und Ausbilder noch einen sensationell neu designten wetterfesten Aufkleber mit der Aufschrift „Ich bin dabei“ bzw. „Ich bilde aus“, der ab sofort allen Neueinsteiger ausgehändigt wird. Also aufgepasst! Vielleicht kann man bald unsere Mitglieder auch ohne Dienstkleidung in der Öffentlichkeit identifizieren.
Bei gemütlichem Beisammensein mit leckerem selbstgebackenen Gebäck und heißem Punsch und Glühwein ließen wir dann den gelungenen Abend ausklingen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei unseren Minis, Ausbilder, Eltern und Helfer für ihre Mitwirkung und Unterstützung bei der Minifeuerwehr.
Wir wünschen euch ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen am 9. Jan. 2018 zur gewohnten Zeit im Feuerwehrmagazin.

Eure Minifeuerwehr-Leiter
Sandra Hummel mit Sebastian Hildenbrand

Drucken