Sonntag, 29. Januar 2023
Notruf: 112

Minifeuerwehr - Aktuelles

Die Minifeuerwehr lädt zum Ebersbacher Kinotag



Am kommenden Sonntag, den 17.03.2019 zeigt der Verein zur Förderung der Kultur in Ebersbach/Fils e.V. – kurz KulturWerkstatt - den aktuell im Januar gestarteten Film „Feuerwehrmann Sam – Plötzlich Filmheld“. Dazu laden wir alle kleinen und großen Feuerwehr-Fans ganz herzlich um 14:00 Uhr in die Marktschulturnhalle (Hauptstr. 36) in Ebersbach ein.
Im Anschluss sorgt das Ausbilder-Team der Minifeuerwehr dafür, dass alle Kinobesucher sich selber auch einmal als richtigen Feuerwehrmann/-frau fühlen dürfen. Dazu wartet ein echtes Feuerwehreinsatzfahrzeug im Hof. Inspizieren, anfassen und auch mal reinsitzen ist an dem Tag ausdrücklich erlaubt. Mit an Bord, zwei richtig uniformierte Feuerwehrmänner, die alle auf der Zunge brennenden Fragen beantworten werden. Und wem das noch nicht genug ist, kann sich an unserem Verkaufstand für einen kleinen Unkostenbeitrag, der den Nachwuchsfeuerwehrmännern und -frauen zu Gute kommt, einen coolen Kinderfeuerwehrhelm mit Klappvisier ergattern. Außerdem verteilt das Team kostenlose Bastelbögen, die zu Hause zu einem tollen 3D Feuerwehrauto zusammengesetzt werden können. Also nehmt schnell die Beine in die Hand und kommt mit Kind und Kegel zum Ebersbacher Kinotag. Wir freuen uns riesig über zahlreiche Besucher aus nah und fern.

Hier noch alle wichtigen Infos für unsere Minis:
Treffpunkt: 13:45 Uhr im Foyer der Marktschulturnhalle
Filmstart: 14:00 Uhr
Filmende: 15:05 Uhr
Eintrittspreis: 2,50 Euro für alle Minis (Regulärer Preis: 5,- Euro)
Bitte den Betrag direkt zur Veranstaltung mitbringen!
Kleidung: Minifeuerwehr T-Shirt und Cap

Wer möchte darf natürlich gerne seine Geschwisterkinder, Freunde und Eltern mitbringen. Für die Minis übernimmt die Feuerwehr die Hälfte der Eintrittskosten und während des Filmes die Aufsichtspflicht.
Bitte holen Sie Ihr Kind um 15:05 Uhr im Foyer der Marktschulturnhalle ab.


Auf einen spannenden Nachmittag freut sich das
Minifeuerwehr-Team

Drucken

Kontakt

So erreichen Sie uns:

Feuerwehr Ebersbach an der Fils

 
Kanalstrasse 22
73061 Ebersbach
07163 530 330
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gemeinde Ebersbach an der Fils

Die Stadt Ebersbach an der Fils liegt im Westen des Landkreises Göppingen und grenzt hier an den Landkreis Esslingen. Egal ob Brand oder Hilfeleistung, die aktive Wehr steht der Bevölkerung von Ebersbach 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zur Verfügung. Dabei wird eine Fläche von 26,27 km² abgedeckt. Die Feuerwehr Ebersbach ist für die Sicherheit von über 15.762 Einwohnern zuständig.