Die Minifeuerwehr lädt zum Ebersbacher Kinotag

Am kommenden Sonntag, den 17.03.2019 zeigt der Verein zur Förderung der Kultur in Ebersbach/Fils e.V. – kurz KulturWerkstatt - den aktuell im Januar gestarteten Film „Feuerwehrmann Sam – Plötzlich Filmheld“. Dazu laden wir alle kleinen und großen Feuerwehr-Fans ganz herzlich um 14:00 Uhr in die Marktschulturnhalle (Hauptstr. 36) in Ebersbach ein.
Im Anschluss sorgt das Ausbilder-Team der Minifeuerwehr dafür, dass alle Kinobesucher sich selber auch einmal als richtigen Feuerwehrmann/-frau fühlen dürfen. Dazu wartet ein echtes Feuerwehreinsatzfahrzeug im Hof. Inspizieren, anfassen und auch mal reinsitzen ist an dem Tag ausdrücklich erlaubt. Mit an Bord, zwei richtig uniformierte Feuerwehrmänner, die alle auf der Zunge brennenden Fragen beantworten werden. Und wem das noch nicht genug ist, kann sich an unserem Verkaufstand für einen kleinen Unkostenbeitrag, der den Nachwuchsfeuerwehrmännern und -frauen zu Gute kommt, einen coolen Kinderfeuerwehrhelm mit Klappvisier ergattern. Außerdem verteilt das Team kostenlose Bastelbögen, die zu Hause zu einem tollen 3D Feuerwehrauto zusammengesetzt werden können. Also nehmt schnell die Beine in die Hand und kommt mit Kind und Kegel zum Ebersbacher Kinotag. Wir freuen uns riesig über zahlreiche Besucher aus nah und fern.

Hier noch alle wichtigen Infos für unsere Minis:
Treffpunkt: 13:45 Uhr im Foyer der Marktschulturnhalle
Filmstart: 14:00 Uhr
Filmende: 15:05 Uhr
Eintrittspreis: 2,50 Euro für alle Minis (Regulärer Preis: 5,- Euro)
Bitte den Betrag direkt zur Veranstaltung mitbringen!
Kleidung: Minifeuerwehr T-Shirt und Cap

Wer möchte darf natürlich gerne seine Geschwisterkinder, Freunde und Eltern mitbringen. Für die Minis übernimmt die Feuerwehr die Hälfte der Eintrittskosten und während des Filmes die Aufsichtspflicht.
Bitte holen Sie Ihr Kind um 15:05 Uhr im Foyer der Marktschulturnhalle ab.

Auf einen spannenden Nachmittag freut sich das
Minifeuerwehr-Team