Montag, 18. Oktober 2021
Notruf: 112
Geehrte Mitglieder

Führungswechsel und Ehrungen

+++ Führungswechsel und Auszeichnungen in der Feuerwehr Ebersbach +++
 
➡️ In der Gemeinderatsitzung am 28.09.2021 wurde Christian Bruchner als Nachfolger von Markus Bechtle zum Stadtbrandmeister ernannt. In der Sitzung hat der Gemeinderat der Wahl von Herrn Bruchner zugestimmt, welche bereits im Juli in einer außerordentlichen Hauptversammlung der Gesamtwehr stattgefunden hat. Seit 2019 führt Herr Bruchner bereits das Amt des Abteilungskommandanten der Abteilung Ebers-bach/Sulpach aus. Der Wechsel wurde notwendig, da sein Vorgänger Markus Bechtle aus Altersgründen seine aktive Dienst-zeit beendet.
 
➡️ Ein weiterer Führungswechsel wurde vom Gemeinderat in der Abteilung Büchenbronn/Krapfenreut bestätigt. Hier wurden Tobias Leiz zum Abteilungskommandant und Frank Aschbacher als sein Stellvertreter ernannt.
Neben einer neuen Führung in der Abteilung wurde auch über eine Ersatzbeschaffung für das mittlerweile 30 Jahre alte Fahrzeug in Büchenbronn abgestimmt. Hier erfolgte die Vergabe zur Beschaffung eines Mittleren Löschfahrzeuges (MLF) an die Firma Ziegler.
 
ℹ️ Für 40 Jahre im aktiven Dienst und Einsatz bekamen Frank Erwerle, Joachim Baar, Karl Birk, Hans-Peter Honecker, Martin Leutz und Thomas Weller das Ehrenabzeichen des Landes Baden-Württemberg in Gold überreicht sowie die Ehrenmitgliedschaft der Freiwilligen Feuerwehr Ebersbach verliehen.
 
Bildquelle: Stadt Ebersbach
Geehrte und neu ernannte Mitglieder der Feuerwehr Ebersbach mit Bürgermeister Keller (7.von links): von links Oberbrandmeister Frank Erwerle, Abteilungskommandant Tobias Leiz, Stadtbrandmeister Christian Bruchner, stv. Abteilungskommandant Frank Aschbacher, Stadtbrandmeister a.D. Markus Bechtle, Hauptlöschmeister Joachim Baar, Hauptlöschmeister Karl Birk, Hauptlöschmeister Martin Leutz, Hauptlöschmeister Thomas Weller.

Kontakt

So erreichen Sie uns:

Feuerwehr Ebersbach an der Fils

 
Kanalstrasse 22
73061 Ebersbach
07163 530 330
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gemeinde Ebersbach an der Fils

Die Stadt Ebersbach an der Fils liegt im Westen des Landkreises Göppingen und grenzt hier an den Landkreis Esslingen. Egal ob Brand oder Hilfeleistung, die aktive Wehr steht der Bevölkerung von Ebersbach 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zur Verfügung. Dabei wird eine Fläche von 26,27 km² abgedeckt. Die Feuerwehr Ebersbach ist für die Sicherheit von über 15.762 Einwohnern zuständig.