Ankunft WLF-K in Ebersbach

+++ Ankunft des neuen WLF-K in Ebersbach +++

Am 7. Oktober 2021 konnte eine Delegation das neue Wechselladerfahrzeug beim Aufbauhersteller Neff Stahl- und Fahrzeugbau in Dettenhausen abholen. Der vierachsige MAN TGS 35.480 mit 8x4 Antrieb verfügt über einen Palfinger Kran PK 30.002 TEC7 mit einer Hubleistung von einer Tonne bei 17 Metern Ausladung.

In den kommenden Wochen erfolgen Ausbildungen und Unterweisungen für Kran und Fahrzeug mit den Maschinisten. Mit dem WLF-K wird das Wechselladerkonzept des Landkreises Göppingen erweitert. Der Kran stellt dabei ein Alleinstellungsmerkmal im Landkreis dar.
Zum Fahrzeug gehört ein Abrollbehälter "AB-Bau" sowie eine Pritsche. Aus dem Konzept des Landkreises ist auch ein AB-Wasser in Ebersbach stationiert.

In den kommenden Wochen werden wir das Fahrzeug hier auf unserer Homepage sowie auf unserer Facebookseite noch detaillierter vorstellen.

Team Öffentlichkeitsarbeit