Sonntag, 04. Dezember 2022
Notruf: 112

Minifeuerwehr - Aktuelles

Minifeuerwehr-Ferienprogramm mit Malwettbewerb

Minifeuerwehr-Ferienprogramm mit Malwettbewerb

In den Faschingsferien fand erstmals in der Geschichte der Minifeuerwehr ein Ferienprogramm statt. Selbstverständlich wie gehabt - „Online“! Dazu wurde den Kindern ein Feuerwehr-Hörspiel mit mehreren kleinen Kapiteln zugesendet. So konnten die Minis die gesamten Ferien über, immer mal wieder stückchenweise der spannenden Geschichte lauschen. Danach war jeder Mini aufgefordert, eines der gehörten Feuerwehr-Abenteuer auf Papier auf zu bringen und per WhatsApp-Foto den Leitern zukommen zu lassen. Natürlich wurden dazu auch die Geschwisterkinder mit ins Boot genommen. Doch dann kam die Qual der Wahl. Denn die Kunstwerke waren alle so liebevoll bis ins Detail ausgearbeitet, dass sich die Minifeuerwehr-Leiter partout nicht entscheiden konnte. So wurde kurzerhand beschlossen, dass alle Teilnehmer Sieger sind und sich einen Preis verdient haben. Deswegen darf sich jetzt jeder Künstler über einen super coole Feuerwehrhelm mit Nackenschutz und Klappvisier freuen.

Vielen Dank nochmals für eure Teilnahme.

Eure Minifeuerwehr-Leiter
Sebi und Sandra

Drucken

Kontakt

So erreichen Sie uns:

Feuerwehr Ebersbach an der Fils

 
Kanalstrasse 22
73061 Ebersbach
07163 530 330
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gemeinde Ebersbach an der Fils

Die Stadt Ebersbach an der Fils liegt im Westen des Landkreises Göppingen und grenzt hier an den Landkreis Esslingen. Egal ob Brand oder Hilfeleistung, die aktive Wehr steht der Bevölkerung von Ebersbach 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zur Verfügung. Dabei wird eine Fläche von 26,27 km² abgedeckt. Die Feuerwehr Ebersbach ist für die Sicherheit von über 15.762 Einwohnern zuständig.