Sonntag, 04. Dezember 2022
Notruf: 112

Minifeuerwehr - Aktuelles

Brandneu! Die Minifeuerwehr jetzt für ALLE zum Mitmachen

Brandneu! – Die Minifeuerwehr jetzt für ALLE zum Mitmachen

Ab sofort kommen jetzt alle kleinen Feuerwehr-Fans auf ihre Kosten. Denn auf der Homepage der Feuerwehr Ebersbach (www.ff-ebersbach.de) bietet die Minifeuerwehr seit kurzem spannende Mitmach-Dienste für ALLE Kinder an. Dabei werden in kurzweiligen Videos Feuerwehr-Themen wie z.B. „Wie funktioniert eigentlich ein Löschangriff?“, „Vorsicht Gift“ oder „Wie funktioniert eigentlich ein Feuerlöscher?“ kindgerechte erklärt und im Anschluss noch durch Mitmach-Material ergänzt. Selbst ein Feuerwehr-Quiz lädt zum Mitspielen ein. So können jetzt komplette Minifeuerwehr-Dienste ganz einfach mitverfolgt werden oder die Inhalte zur Brandschutzerziehung z.B. in Schulen, Kindergärten oder in anderen Kinderfeuerwehren kostenlos genutzt werden.
Die Idee entstand aus einer Notlösung. Nachdem die Minifeuerwehr aufgrund der Corona-Pandemie monatelang nicht stattfinden konnte, fing die Minifeuerwehrleiterin Sandra Hummel an, die Minifeuerwehr-Dienste einfach per Video aufzuzeichnen und zur gewohnten Treffpunktzeit an die Kinder zu verschicken. Das Konzept „schauen“, und gleichzeitig auch „aktiv mitmachen“ ging voll auf. Da die zum Teil sehr aufwendigen Filmproduktionen viel zu schade für eine einmalige Dienstanwendung sind, wurde kurzum entschlossen ein paar der Corona-Online-Dienste jetzt der Öffentlichkeit frei zur Verfügung zu stellen. Für die Zukunft ist geplant das Angebot stückweise zu erweitern.
Also nicht´s wie los! Schaut bei uns vorbei! Wir freuen uns riesig über viele kleine und große Besucher und natürlich über viele „likes“.

Sandra mit Sebi

Drucken

Kontakt

So erreichen Sie uns:

Feuerwehr Ebersbach an der Fils

 
Kanalstrasse 22
73061 Ebersbach
07163 530 330
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gemeinde Ebersbach an der Fils

Die Stadt Ebersbach an der Fils liegt im Westen des Landkreises Göppingen und grenzt hier an den Landkreis Esslingen. Egal ob Brand oder Hilfeleistung, die aktive Wehr steht der Bevölkerung von Ebersbach 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zur Verfügung. Dabei wird eine Fläche von 26,27 km² abgedeckt. Die Feuerwehr Ebersbach ist für die Sicherheit von über 15.762 Einwohnern zuständig.