Sonntag, 04. Dezember 2022
Notruf: 112

Minifeuerwehr - Aktuelles

Große Verabschiedung bei der Minifeuerwehr

Große Verabschiedung bei der Minifeuerwehr

Am vergangenen Dienstag war es endlich soweit! Fünf Nachwuchsfeuerwehrmänner wurden wieder für die weitere Ausbildung in die Jugendfeuerwehr übergeben. Nach einem gemeinsamen Streifzug zur Ebersbacher Eisdiele wartet Jessica - eine Ausbilderin der Jugendfeuerwehr - schon auf ihre neuen Schützlinge im Feuerwehrmagazin. Nach ein paar Abschiedsworten erhielt dann jeder Abgänger als Erinnerung seinen Feuerwehrordner und von Jessica den aktuellen Jugendfeuerwehrdienstplan überreicht. Doch leider war das nicht der einzige Abschied an diesem Abend. Nach neun Jahren mussten wir uns schweren Herzens auch von unserem Minifeuerwehr-Leiter Sebastian Hildenbrand verabschieden. Dazu überreichten die Minis eine von ihnen handsignierte Minifeuerwehrtasche mit leckerem Inhalt. Nachdem dann der zweite stellvertretende Kommandant Matthias Stangl sich auch noch bei Sebi für sein Engagement bedankt hatte, verabschiedeten wir uns alle in die wohl verdienten Sommerferien.
Wir wünschen Euch alle wunderschöne Ferien und freuen uns auf ein Wiedersehen am 20. Sept. um 17:10 Uhr mit acht neuen Minis und Dennis Kümmerle als neuen Nachfolger von Sebi.

Sandra mit Team

Drucken

Kontakt

So erreichen Sie uns:

Feuerwehr Ebersbach an der Fils

 
Kanalstrasse 22
73061 Ebersbach
07163 530 330
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gemeinde Ebersbach an der Fils

Die Stadt Ebersbach an der Fils liegt im Westen des Landkreises Göppingen und grenzt hier an den Landkreis Esslingen. Egal ob Brand oder Hilfeleistung, die aktive Wehr steht der Bevölkerung von Ebersbach 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zur Verfügung. Dabei wird eine Fläche von 26,27 km² abgedeckt. Die Feuerwehr Ebersbach ist für die Sicherheit von über 15.762 Einwohnern zuständig.