Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 112

Minifeuerwehr - Aktuelles

Neues von der Minifeuerwehr

Neues von der Minifeuerwehr

Am 20.09. war es endlich wieder soweit. Nach den langen Sommerferien startete die Minifeuerwehr mit insgesamt sieben neuen Minis, mit Dennis Kümmerle als neuen zweiten Minifeuerwehrleiter und mit einem neuen Gruppenkonzept. Seither durften die Minis schon viel erleben. Neben einem Erste-Hilfe-Training, stand auch eine Fahrzeugkunde mit einer anschließenden Übungsrundfahrt in einem richtigen Einsatzfahrzeug auf dem Programm. Kein Wunder, dass da alle Kinder voller Eifer dabei waren. Des Weiteren lernten die Kinder, wie die Feuerwehr bei Umweltkatastrophen z.B. einen mit Wasser vollgelaufenen Keller auspumpt oder umgefallene Bäume mit Hilfe einer Motorsäge von einer Straße beseitigt. Doch bei so viel Aktion darf es auch zwischendurch mal etwas ruhiger zu gehen. So entstanden im letzten Dienst mega coole selbst bemalte Stofftaschen – selbstverständlich mit Feuerwehr-Motiven - die die Minis voller Stolz am Ende des Dienstes mit nach Hause tragen durften.
Wir freuen uns auf viele weitere spannende Minifeuerwehr-Dienste mit euch.

Eure Minifeuerwehr-Leiter
Dennis und Sandra

Drucken

Kontakt

So erreichen Sie uns:

Feuerwehr Ebersbach an der Fils

 
Kanalstrasse 22
73061 Ebersbach
07163 530 330
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gemeinde Ebersbach an der Fils

Die Stadt Ebersbach an der Fils liegt im Westen des Landkreises Göppingen und grenzt hier an den Landkreis Esslingen. Egal ob Brand oder Hilfeleistung, die aktive Wehr steht der Bevölkerung von Ebersbach 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zur Verfügung. Dabei wird eine Fläche von 26,27 km² abgedeckt. Die Feuerwehr Ebersbach ist für die Sicherheit von über 15.762 Einwohnern zuständig.