Sonntag, 29. Januar 2023
Notruf: 112

Minifeuerwehr - Aktuelles

Begeisterte Minis beim Ebersbacher Kinotag

Mit den Worten: „Wow, das war aber toll“ und „ich habe noch nie so leckere Popkörner gegessen“, verließen am vergangenen Sonntag die Minis freudestrahlend die gemeinsam organisierte Veranstaltung. Nachdem alle das spannende Abenteuer von Feuerwehrkamerad „Sam“ verfolgt haben, erhielt jeder kleine Besucher am Ausgang noch einen Bastelbogen, der zu Hause zu einem coolen 3D Feuerwehrauto zusammengefaltet werden konnte. Doch der absolute Höhepunkt, war das wartende Einsatzfahrzeug der Ebersbacher Feuerwehr vor den Toren der Marktschulhalle. Trotz ungemütlichem Wetter wurde es sofort in Beschlag genommen. Der Maschinistenplatz war dabei mit seinen vielen Knöpfen und natürlich dem Steuerrad der absolut begehrteste Ort. Mit Blaulicht und einen lauten tatü tata verließen dann die Minis mit ihren Ausbilder den Veranstaltungsort.
Wir bedanken uns dieser Stelle ganz herzlich bei der Kuturwerkstatt Ebersbach, insbesondere bei Andreas Passauer, für die Einladung und das tolle Gemeinschaftserlebnis.

Und das war in letzter Zeit auch noch bei uns los:
Im Januar erlebten die Minis vor dem Feuerwehrmagazin - live und hautnah - eine riesige Fettexplosion und in der Raichbersporthalle eine schweißtreibende Minifeuerwehr-Sportstunde.
Im Februar bekamen die Minis eine kleine Einführung in die coolsten Feuerwehrknoten und düsten mit drei Einsatzfahrzeugen zu einer kleinen Exkursion zum Uhinger Polizeiposten.
Alle Fotos vom Kinotag und natürlich auch von unseren anderen Diensten sind wie immer online auf unsere Homepage www.ff-ebersbach.de unter der Rubrik „Minifeuerwehr“ einsehbar.

Sandra Hummel

Drucken

Kontakt

So erreichen Sie uns:

Feuerwehr Ebersbach an der Fils

 
Kanalstrasse 22
73061 Ebersbach
07163 530 330
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gemeinde Ebersbach an der Fils

Die Stadt Ebersbach an der Fils liegt im Westen des Landkreises Göppingen und grenzt hier an den Landkreis Esslingen. Egal ob Brand oder Hilfeleistung, die aktive Wehr steht der Bevölkerung von Ebersbach 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zur Verfügung. Dabei wird eine Fläche von 26,27 km² abgedeckt. Die Feuerwehr Ebersbach ist für die Sicherheit von über 15.762 Einwohnern zuständig.