Nervenkitzel pur! Drehleiterfahrt in den atemberaubenden Sternenhimmel

Voller Vorfreude empfangen die Minis in der vergangenen Woche die Feuerwehrkameraden aus Uhingen. Mit recht! Denn sie kamen mit einem Fahrzeug an gedüst, welches die Ebersbacher Feuerwehr leider noch nicht zu ihrem Repertoire zählen kann – einer neonleuchtenden Drehleiter. Nachdem sich die drei Uhinger Maschinisten vorgestellt hatten, die die Ausbildung dafür besitzen dieses spannende Fahrzeug bedienen zu dürfen, gab es erst einmal für alle eine kleine Fahrzeugkunde. Fragen wie: „Wozu braucht man eigentlich eine Drehleiter? Wie weit ist die Leiter ausfahrbar? Wie wird sie bedient?“,… wurde geduldig den wissensbegehrten Kindern erklärt. Dann stieg bei allen der Adrenalinspiegel. Denn jeder von uns hatte nun die einmalige Chance mit dem Korb in atemberaubende Lüfte zu fahren, um nicht nur die tolle Aussicht zu genießen, sondern auch seinen Mut und seine Schwindelfreiheit unter Beweis zu stellen. Unglaublich, alle Minis trauten sich bis zur Endstation in 30 Meter Höhe. Und das sogar in absoluter Dunkelheit. Respekt!

Vielen herzlichen Dank an die Uhinger Kameraden, die unserer Minifeuerwehr dieses sensationelle Erlebnis ermöglicht haben

Sandra Hummel mit Team