Samstag, 27. April 2024

Feriengruß

Kinder, ist das eine Hitze!
Kinder, ist das wieder heiß!
Nur zwei Sachen gibt´s die nützen:
Baden gehen oder Eis.

In diesem Sinne wünschen wir Euch alle super tolle Sommerferien und freuen uns auf ein Wiedersehen am 19.09.2017 um 18.00 Uhr im Feuerwehrmagazin.

Und das war in letzter Zeit noch bei uns los:

Auf der riesigen Kinoleinwand im Feuerwehrmagazin unterhielt uns 45 Minuten lang „Grisu, der kleine Drache“, der unbedingt Feuerwehrmann werden will, aber leider das Handicap hat, ständig selbst unkontrolliert Feuer zu spucken.
Außerdem veranstalteten wir einen großen Spiele-Wunsch-Abend, bastelten mit feuereifer verschiedene Feuerwehrautos und lernten woher die Feuerwehr ihr Wasser nimmt. Des Weiteren wurde den Minis der Ablauf vom Notruf bis zum Ausrücken demonstriert. Sie übten wie man einen richtigen Löschangriff aufbaut und hatten wahnsinnigen Spaß bei unseren lustigen Wasserspielen.

Zum Schluss möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei unseren Minis für ihr regelmäßiges Kommen bedanken. Sowie bei allen Mini-Eltern, Ausbildern und aktiven Feuerwehrleuten, die uns immer so tatkräftig unterstützen.

Eure Minifeuerwehrleiter
Sandra Hummel mit Sebastian Hildenbrand