Hurra,endlich wieder Minifeuerwehr

Hurra, endlich wieder Minifeuerwehr!

Am 08.06. war es endlich soweit! Nachdem alle Vorbereitungen für den anstehenden Dienst im Magazin getroffen waren, steuerte die Minifeuerwehrleiterin Sandra Hummel auf die über Monate lang verschlossene Haupteingangstüre des Feuerwehrmagazins zu. Sie drückte die Türklinke nach unten, und… Was für ein Anblick! Über ein duzend überglücklicher Kinderaugen strahlten der Erzieherin voller Vorfreude und Begeisterung entgegen. Mit einem fröhlich jubelten Zuruf:  „Hallo – schön dass ihr alle wieder da seid“ begrüßte sie die sichtlich aufgeregten Minis.
Schnurstraks ging es dann im Gänsemarsch schön hintereinander in einer Reihe - natürlich mit Abstand - ins Magazin. Nach dem die Kinder alle einzeln registriert, die Hände gut desinfiziert und die Masken zurecht gerückt waren, bekam jeder Mini seinen Ausbilder und seinen Raum für den anstehenden Abend zugeteilt. So entstanden nach und nach drei Kleingruppen in drei unterschiedlichen Räumen des Magazins. Wie die „Lämmchen“ harrten alle gespannt auf ihrem Sitzplatz, bis es dann endlich losging. Während in der „Gruppe Sandra“ sich alles um das Thema Notruf drehte, erkundeten die Minis in der „Gruppe Gerrit“ das vielfältige Feuerwehrschlauchangebot in einem Einsatzfahrzeug. In der „Gruppe Sebi“ wurde ein Löschaufbau demonstriert, bei dem am Ende natürlich das Spritzen mit einem echten Feuerwehrschlauch nicht fehlen durfte. In den nächsten Wochen werden die Gruppen einmal im Kreis rotieren, so dass bis zu den Sommerferien alle Minis die genannten drei Dienstinhalte durchlaufen haben. Den krönenden Abschluss bildet dann ein gemeinsamer Streifzug zur Eisdiele.
Wir freuen uns riesig auf die weiteren Minifeuerwehrdienste mit euch.

Eure Ausbilder
Sebi, Gerrit, Sascha, Bettina und Sandra